Google AdWords vs. Bing Ads
Mit Bing Ads haben Microsoft und Yahoo! eine Alternative zu Google AdWords geschaffen, mit der neue, relevante Besucher erreicht werden können. Aufgrund des geringen Marktanteils und der relativ kleinen Reichweite wird das Thema Bing Ads allerdings in vielen Firmen vernachlässigt.
Warum Bing Ads trotzdem für Sie interessant sein könnte:
- Der Wettbewerb um die Anzeigenplätze im Yahoo! Bing Network ist niedriger als bei AdWords. Dadurch sind auch die CPCs relativ niedrig.
- Bing Ads lassen sich problemlos aus Google AdWords importieren. Hohe Erstellungskosten für die Anzeigen entfallen.
- Der Bing Ads Marktanteil ist in anderen Ländern teilweise deutlich höher als in Deutschland. Mit Bing Ads können international tätige Unternehmen in den entsprechenden Ländern enorme Traffic-Steigerungen erzielen.
- Häufig sind bei Bing Ads hohe Besucherqualitäten zu beobachten. Je nach Zielgruppe lassen sich mit Bing Ads deutlich höhere Conversion Rates erreichen.
Sie möchten auch außerhalb des umkämpften AdWords Werbemarktes potenzielle Kunden ansprechen? Dann sollten Sie eine Schaltung von Anzeigen über Bing Ads in Erwägung ziehen – ganz gleich, ob als Alternative oder als sinnvolle Ergänzung zur Anzeigenschaltung via Google AdWords. Die SEA Spezialisten der SEO-Küche helfen Ihnen dabei, Ihre AdWords Kampagnen in Bing Ads zu importieren und stehen Ihnen bei allen Angelegenheiten zum Thema Bing Advertising beratend zur Seite.