Wir kennen die wichtigen Einflußfaktoren für erfolgreiches SEA
Manchmal kann die Änderung eines einzigen Wortes im Anzeigentext zu einem sichtbaren Erfolg führen. Das vorherige Wort war vielleicht missverständlich oder hatte einfach nicht so ein hohes Suchvolumen in den Suchmaschinen. Oftmals sind die Ursachen jedoch komplexer und tiefgreifender, so dass das Keyword-Konto und die gesamte Kampagnen-Struktur komplett neu eingerichtet und überarbeitet werden muss.
Wir optimieren Ihre Google AdWords und Bing Ads Kampagnen und die Anzeigentexte so, dass Conversion auslösende Keywords (Suchbegriffe) eingesetzt werden. Keywords, die Klicks auslösen aber nur Kosten verursachen und keine gewünschte Leistung bringen, werden gemeinsam mit Ihrem Unternehmen analysiert und weiter verbessert.
Das Google AdWords Tagesbudget optimieren wir gemeinsam mit Ihnen im Rahmen einer detaillierten Mitbewerberanalyse und einer Überprüfung der durchschnittlichen Kosten je Klick (CPC). Bei den Auslieferungszeiten und -regionen Ihrer Google AdWords Anzeigen richten wir uns nach dem Nutzerverhalten Ihrer potenziellen Kunden.
Bei der AdWords Optimierung spielen Zielgebiete, die bevorzugte Kontaktaufnahme (Telefon, E-Mail etc.) Ihrer Kunden und die saisonale Abhängigkeit Ihrer Produkte oder Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Auch Tipps von Google, welche wir im Laufe einer Kampagne bekommen, berücksichtigen wir dabei.
Um die Google AdWords Kampagne auf die definierten Conversions anzupassen, ist die Einbindung und Verknüpfung eines Google Analytics Kontos mit dem AdWords Konto und die Einrichtung eines Conversion Trackings zu empfehlen. Dadurch kann man genau die Klickpfade und Absprünge der Nutzer nachvollziehen und überprüfen, ob die Anzeigen das geplante Online Ziel erreichen.
Wir schauen uns außerdem genau die Zielseiten an, auf die die Google AdWords Anzeigen verlinken. Sie sollten eine gute Usability aufweisen, d.h. übersichtlich und gut navigierbar sein. Die Relevanz der Landingpage wird also genau überprüft, auch ob Keywords und der Anzeigentext zum Inhalt der Zielseiten passen. Bestenfalls findet der Nutzer auf der Landingpage eine konkrete Handlungsempfehlung (Call-to-Action), die zur gewünschten Conversion führt.